Bonjour ! Hallo!

Bienvenus sur le blog du tandem junior 2012!
Herzlich willkommen
auf dem Blog des Juniortandems 2012

Bald geht's los! Prêts au départ!

dimanche 22 juillet 2012

dimanche 20 / Sonntag 20.





Nous sommes bien arrivés à Bad Dürkheim. Partis à 8h, il a bien fallu 12 heures mais il a fait beau tout du long, nous n'avons pas eu de problèmes de circulation, personne n'a été malade et l'ambiance dans le bus était bonne. Après une bonne nuit, nous allons nous familiariser avec notre nouvel environnement. Ce matin, il fait très beau. N'hésitez pas à nous laisser des commentaires.
L'équipe tandem

Nach einer 12stündigen Busfahrt sind wir ohne Problem in Bad Dürkheim angekommen: Wir standen nicht im Stau, keiner wurde krank und die Stimmung im Bus ist bis zum Schluss gut gewesen. Anscheinend haben die Kinder alle gut geschlafen. Nun wollen wir uns mit unserer neuen Unterkunft vertraut machen. Heute morgen scheint die Sonne. Sie können nach wie vor uns Kommentare hinterlassen: Wir freuen uns immer darüber.
das Tandemteam

11 commentaires:

  1. Bonjour à tous,
    Enfin arrivés...voilà les parents rassurés!
    Bon séjour à tous et bonne découverte aux jeunes français.
    Tendres bises à Martin de la part de sa maman,
    Céline Doré

    RépondreSupprimer
  2. Ravis de vous savoir arrivés. Quel temps avez-vous?
    Espérons que vous prendrez autant de plaisir qu'en France.

    Amitiés à tous
    famille de Marie

    ps: biz Marie de nous quatre ,nous allons au marché de Mirepoix!

    RépondreSupprimer
  3. Ich wusste noch garnich das ich Bttina heiße und nicht Bettina :D.Auf Französich heißt Ameise fourmis. Übrigens heute Abend gucken wir die Vorstadtkrokodile 1 das ist eine Bande die immer zusammen hält alle diebstähle aufklährt.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Hallo Beettina,

      hier hast Du Dein "e". J`espere tu ne trouve pas des fourmis a Bad Dürkheim. Die Akzente musst Du selber setzen. Heute war ein toller Sommertag, so kann es bleiben. Viel Spaß beim Fernsehen bzw DVD gucken.

      Liebe Grüße, Mama

      Supprimer
  4. wir haben hier sehr viel spaß.heute abend gucken wir einen film(vorstadtkrokodile 1). ich hoffe dass ich zu meinem geburtstag wieder gesund bin. hab dich gaaaaaaaaa.....................nz doll lieb.grüß die anderen ganz doll. ♥♥♥♥
    von MIRIAM B.

    RépondreSupprimer
  5. coucou Edwina
    nous suivons ton périple, on voit que ça se passe bien pour tout le monde, profite au maximum de ces belles vacances avec les petits allemands (et français aussi) qui vont te permettre d'élargir ton vocabulaire. Prends bien soin de toi. on t'embrasse en attendant de te retrouver sur le quai de la gare.
    Mamie.

    RépondreSupprimer
  6. Hallo ihr alle, endlich ist es auch hier im Norden Sommer geworden! Jetzt lacht hier die Sonne auch so wie auf euren Bildern. Ricarda´s und mein Kurzurlaub ist zu ende, d.h. Ricarda ist auf dem Rückweg in Lübeck hängen geblieben, so dass ich hier einsam und verlassen das Haus hüte (mit Kaffee und Krimi auf dem Liegestuhl ;-))
    Erholt euch von der langen Zwischenfahrt und habt weiter viel Spaß! Ich freu mich schon auf euch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  7. Hallo Lucy :-)

    Papa de Lucy-Mae:
    Alles gute zu deinem 12. Geburtstag, den du heute mal ganz ohne deine Familie feierst. Aber alt genug bist du ja jetzt :-)))
    Ich wünsche dir jedenfalls gaaaaaaaanz viel Spaß mit deinen Freunden und Betreuern auf dem zweiten Teil der Tandemfahrt.
    ....und vielleicht bekommen wir ja eine LÜCCY zurück :-)

    Also, viel Spaß und genießt die Sonne :-)
    Kuss, Papi.

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Lucy-Mae, wir wünschen dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Super Wetter habt ihr ja...

    Und an Miriam B.:
    Wir haben uns über deine Zeilen sehr gefreut und darüber, dass du dort viel Spaß hast. Schön, wenn du die letzten Tage noch genießen kannst. Übrigens: Wenn du niemals weg fahren würdest, könntest du auch niemals nach Hause zurück kommen. Das wäre doch langweilig und du würdest das Gefühl "nach Hause kommen" niemals kennen lernen. Erfahrungen sind ganz wichtig, und die macht ihr jetzt alle ohne eure Eltern...tolle Sache. Bis bald, wir werden gaaanz pünktlich am Bahnhof sein. Anja

    RépondreSupprimer
  9. Hallo meine kleine Erbse :-),
    ich wünsche Dir alles liebe und gute zu Deinem 12ten Geburtstag.Lasse Dich ordentlich feiern!
    hab Dich gaaaaaaanz doll lieb bis Samstag ich freue mich auf Dich mein Schatz!!!

    RépondreSupprimer
  10. Coucou Emile,

    Nous sommes contents d'entendre que tout va pour le mieux. De notre côté, à Prapoutel, il fait un peu froid mais tes soeurs vont quand même à la piscine et Grendel se trempe quand même dans les torrents !

    Les parents d'Emile

    RépondreSupprimer