Bonjour ! Hallo!

Bienvenus sur le blog du tandem junior 2012!
Herzlich willkommen
auf dem Blog des Juniortandems 2012

Bald geht's los! Prêts au départ!

mardi 17 juillet 2012

Mardi 17/ Dienstag 17.



Ich habe ein Paar Kinder nach dem heutigen Tag gefragt:
J'ai interrogé certains enfants sur la journée d'aujourd'hui:
Tim: Ich möchte lieber von gestern erzählen, weil ich zum ersten Mal geflogen bin. Es hat Spass gemacht aber beim ersten Flug taten mir meine Ohren richtig weh. Und ich habe den Druck nicht los bekommen. Aber beim zweiten war es super: Die Aussicht über Frankreich war toll und die Stewardess hat dann sogar ein Getränk umsonst gebracht!
Emile: Dis à mes parents qu'ils ne me manquent pas du tout et qu'ils peuvent me laisser trois semaines!
Dorian: C'était bien mais j'ai eu le hoquet toute la journée.
Marie: Tolles Team!
Sara: Der Tomatensalat war super! Es ist erfreulich, wieviele Kontakte zwischen Franzosen und Deutschen entstehen.
Christian: Es ist schön, sich mit den Kindern zu unterhalten und mit ihnen zu arbeiten.
Claire: Le principe du travail en tandem semble avoir été compris par la plupart. Ils ont tous vraiment soif d'apprendre. C'est chouette!

6 commentaires:

  1. Hallo Tandemfahrer, schön von euch zu lesen! Lasst es euch weiter so gut gehen. Eric und Marek, drückt euch einmal ganz doll von mir!
    Liebe Grüße an alle
    Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Nous sommes contents de lire que tout se passe bien. Profitez-en. Pour Emile: hspt cjtpvt.

    Les parents d'Emile

    RépondreSupprimer
  3. C'est super de voir que tout se passe bien ...
    Profitez-en,et faites de belles réserves de soleil car dans le Nord
    c'est pas le cas!!!! pour l'instant...

    xxxxxxxxxx La maman de Marie xxxxxxxxxxxx

    Es ist sper zu sehen, dass alles gut geht...
    Macht euch Spaβ, und kommt zu gut mit der Sonne, weil es in dem Norden nicht so ist (Im Moment)!!!!

    xxxxxxxxxxxx Maries Mutter xxxxxxxxxxxxx

    RépondreSupprimer
  4. Schön das es euch gefällt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dieser tollen Erfahrung.Tim lass Dich ganz doll drücken und schön das es bei dem zweiten Flug besser geklappt hat.

    Einen lieben Gruß an alle

    Svenia (Tims Mama)

    RépondreSupprimer
  5. Hallo Bettina,

    hast Du meinen Gruß verstanden? Heute bin ich ganz allein. Papa ist mit Nathan in Süderlügum. Ich war in Büchen Schwimmen, obwohl es geregnet hat. Ihr habt bestimmt besseres Wetter. Liebe Grüße an alle und noch ganz viel Spaß, Mama.

    RépondreSupprimer
  6. Hallo Till, liebe Grüsse aus dem verregnetem und 18 C°kaltem Nord-Deutschland .. die Bilder machen neidisch :-). Papa

    RépondreSupprimer